Freitag, 9. Januar 2009

Schneediebe

Heute fing es an - der Schnee wurde nach und nach geklaut.

Mittags sah die Brautseekoppel - wo ich noch vor zwei Tagen sooooo herlich im Schnee getollt bin - so aus:


Leider durfte ich nicht drauf spielen - ist angeblich zu matschig gewesen. Nicht das der Dreck Frauchen gestört hätte, nein sie hatte Angst ich könnte ausrutschen... Alles betteln half nix, ich durfte nicht drauf:


Abends lag noch etwas Schnee:


Aber die meisten Wege sahen eher so aus:



"Schneehasen" habe ich auch heute abend wieder am Wegesrand entdeckt und habe sogar geschafft, einen "einzufangen", wenn auch nur mit der Kamera:


Von den Schneedieben fehlt weiterhin jede Spur. Sachdinliche Hinweise nehme ich gerne entgegen!

Kommentare:

Gaby hat gesagt…

Hallo Charly,
bei uns war der Schneedieb auch, ich werde aber keine Belohnung aussetzen, damit er gefasst wird.
Auf Frühling wartend, grüsst Dich
Gaby

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo Charly, recht hat sie - die Gaby - ich will auch lieber mit Frauchen Frühlingsduft schnuppern, der Schnee ist zum Spielen super - zum Spuren entdecken auch - aber mit der Zeit regt mich auf, dass so ganz "lecker" die Zeitungen nicht mehr riechen. Okay - Wuff - nur Du solltest bitte nicht noch mal versuchen - mich - für dumm zu verkaufen - von wegen dem Schneehasen - und ich habe die ganze Zeit danach gesucht - ;-)) Ganz schön blöd - oder?
LG
Aiko

Naturwanderer hat gesagt…

Bei uns sieht es seit Tagen so aus, nur kleine Spuren von Schnee. Heute war durch den Nebel, bei 7°- alles mit Rauhreif überzogen, sah prima aus.
Klar, auch ich freue mich aufs Frühjahr, aber da müssen wir wohl noch ne Weile gemeinsam warten.
Einen schönen Sonntag
wünscht Edith

escelynn hat gesagt…

Och wie schade, bei uns liegen noch alle Wege voll davon... Und weil ich fiebere kann ich meinen Wildfang das gar nicht richtig auskosten lassen... *Schlechtes Gewissen hab* Tut mir sehr leid für dich, dass der schöne Schnee schon weg ist - am besten kommst du mal bei uns vorbei, der hält sich hier sehr hartnäckig. ;-)