Montag, 5. Oktober 2009

Unechte Träne

Frauchen war heute wieder ein wenig wehleidig. Frauchens Auge macht ihr wieder Probleme. War ja auch lange ruhe, seit dem 02.09.09 war ja nix akutes mehr. Seit heute hat sie wieder einen minimalen Riss auf der Hornhaut, der ihr Schmerzen bereitet.

So lag sie wieder auf dem Sofa und hat ein wenig vor sich hingeweint. Dazu fällt mir ein, dass ihr Zweibeiner recht oft weint. Nicht nur, wenn ihr Schmerzen im Auge habt sondern auch bei anderen Schmerzen und Gefühlen wie Trauer oder Freude. Wir Wuffis weinen dagegen nur sehr sehr selten. Und das auch nur, wenn wir etwas im Auge haben. Unsere Gefühle drücken wir ja durch Gestik aus, nur für die unter euch, die sich fragen, ob Hunde auch weinen.

Ich habe allerdings HIER mal ein Foto eingestellt, wo ich eine "unechte Träne" vergieße.

1 Kommentar:

Regine + Müsli hat gesagt…

Hallo Charly,

Frauchen und ich wünschen auf diesem Wege ganz schnell gute Besserung für dein Frauchen.
Wenn mein Frauchen mal aus Wut oder Trauer weint, dann gehe ich sie Trösten. Sie hat dann ja oft schon ein Papiertaschentuch in der Hand und das versuche ich ihr dann abzuluchsen. Dauert dann häufig nicht lange, dann muß sie immer grinsen,über meine Aktion.

einen ganz lieben Gruß von Müsli & Regine