Dienstag, 13. Oktober 2009

Eichhörnchen in Ahornbaum



Heute morgen bei der ersten Gassitour sah ich etwas über den Weg huschen. Einmal hin und einmal zurück. Leider sah es auch Frauchen. Sie sagte, ich solle stehen bleiben. Hmmm, habe ich das Ding doch aus den Augen verloren. Irgendwann ließ Frauchen mich weiterlaufen. Ich schnell dahin, wo es war. Aber es war weg. Komisch in den Bäumen raschelte es. Ah - da ist dieses kleine braune Ding wieder!! Endlich hatte ich es erkannt - ein Eichhörnchen. Aber was sucht es auf einen Ahornbaum???

Ich wollte so gerne hinterher, aber irgendwie schaffe ich es nicht auf den Bäume. Ich ja gar nicht doof und fälle den Baum einfach. Den müsste hund ja durchgebissen kriegen. Ich setzte an - und Frauchen unterbrach. Schade. Und weitergehen musste ich auch. Aber irgendwann betrachte ich mir so ein Eichhörnchen mal ganz aus der Nähe...

Keine Kommentare: