Mittwoch, 28. Oktober 2009

Test

Da es heute den ganzen Tag geregnet hat, wollte Frauchen mit mir in der Wohnung etwas tun. Nun, da kam sie auf ne ganz komische Idee. Sie wollte mal testen, wie schlau ich bin.

Hier der Versuch in allen Schritten (ich kann aber schon jetzt sagen: Ich bin schlau!)

Man benötigt:


Dann sollte der Wuffi sich zunächst hinlegen, bevor das Leckerli zu früh verschwindet.

Frauchen legt das Leckerli auf eine Socke (alternativ geht auch ein Schal, Schlips o.ä.):


Dann wird der Wäschekorb drüber gestellt, so das von der Socke ein wenig raus schaut:


Dann wird der Hund drauf los gelassen:




Der Hund sollte nicht den Wäschekorb anheben:


Frauchen hat dann den Wäschekorb beschwert und es ging wieder von vorne los. Der Hund sollte auch nicht seine Schnauze unter dem Korb pressen um ihn so anzuheben bzw. das Leckerli herauszuholen:


Im dritten Anlauf, habe ich es dann geschafft, die Socke unter dem Korb rauszuziehen und das Leckerli zu erhalten:


Tja, wie ihr seht, habe ich sehr schnell begriffen, wie ich an ein Leckerli komme. Das ganze hat nicht einmal zwei Minuten gedauert und ist nun innerhalb von Sekunden erledigt.

1 Kommentar:

Regine + Müsli hat gesagt…

Hallo Charly,

also bei diesem Test würde ich ja jämmerlich versagen, aus der Sicht eines Rudels. Ich würde mir die Socke schnappen, sie genüßlich durchkauen und zerlegen und wäre damit schon glücklich. Bin ein Sockenjunkie und Frauchen hat lange dazu gebraucht, dass morgens beim Anziehen ihrer Socken, meine Zähne da drin nix zu suchen haben.

Dir und deinem Rudel einen schönen Tag wünschen Müsli & Regine