Donnerstag, 15. Oktober 2009

Der letzte Gang

Frauchen hat ihren Aufräumfimmel. So was passiert ja öfters mal. Aber was heute passiert ist, ist doch an Frechheit nicht zu übertrumpfen.

Zunächst hat sie mein Sofa ganz freigeräumt. Keine Decke, kein Kissen, keine Stofftiere.

Und dann sollte es abgeholt werden. *schreck* Aber ohne mich!! Hier versuche ich das Sofa noch festzuhalten:


Kein Erfolg. Es verlässt das Wohnzimmer:


Die Wohnung:


Und macht sich auf seinen letzten Gang:


Zurück bleibt ein leerer Platz:


Und das Gefühl, dass irgendwas fehlt:


Frauchen sagt, es wird ein Ersatz kommen, der etwas kleiner ist, wo ich aber auch drauf liegen kann. Aber das ist nicht das selbe. Und solange der Ersatz nicht da ist, muss ich auf den kalten Fußboden liegen:


Warum ich nicht auf einer Decke liege? Ganz einfach: Frauchen hat mir keine hingelegt. Des weiteren bin ich zu eitel und lege mich auf eine Decke. Ich lege mich nur auf eine Decke, wenn ein Sofa darunter ist.

Kommentare:

Heika hat gesagt…

Oh Himmel Charly, nu hab ich aber grad nen Riesen-Schrecken gekriegt, als ich bei mir nur deine Überschrift las! Schnell geguckt und bin froh, dass du wohlauf bist!!! Das neue Sofa wird bestimmt prima *tröst* LG, Heika und Hundis

Frau G hat gesagt…

Ist doch wenigstens der Teppich noch vorhanden.
Gruß von Gaby

Charly hat gesagt…

Wuff,
es wird kein Sofa, sondern nur ein Sessel...
Und der Teppich ist kein Vergleich zum Sofa.
LG Charly

Naturwanderer hat gesagt…

Nun warte es mal ab, vielleicht ist er viel bequemer und viel schöner als dein altes Sofa. Ich bin gespannt, du auch? Derweil mach es dir auf dem Teppich bequem und schlaf gut, gute Nacht, sagt Edith

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

He Charly, wußte ich doch, du bist ein Coachpotatoe - jedenfalls wenn du zu Hause bist.
Schon traurig, wenn einem der Schlafpaltz unterm Hintern weggetragen wird - aber wie ich die beiden aus deinem Rudel kenne, sorgen die für richtig tollen Ersatz - denk´mal an mich: Sofa - niemals - ich bin ein absoluter "immer auf Steinbodenliegender" Hovi - wobei - es gibt natürlich auch bei denen sicher diese Rumlümmler auf n´em Sofa!
Wuff und LG
Aiko

Regine + Müsli hat gesagt…

Hallo Charly,

so ein Rudel kann immer nicht nachvollziehen, wie wir Fellnasen unser Herz doch an Dinge hängen, die sie für alt und kaputt halten. Sie machen uns zwar die Freude, dass es als Ersatz meist was Neues gibt, aber es ist eben nie das Gleiche.
Was ist das immer ein Drama bei mir, so lange bei Frauchen zu quengeln, dass sie meinen Kuscheltierkumpeln doch noch mal die Löcher zunähnt und sie nicht in die große schwarze Tonne tut. Sessel sind zwar bequem, aber auf einem Sofa läßt sich unser Fellpopo doch viel besser ausruhen.
Wünsche dir trotz Kummer ein gemütliches Wochenende
LG Müsli