Samstag, 31. Oktober 2009

Pubertät

Heute bin ich mit Frauchen zur Hundeschule gefahren. Mittwoch hatte Frauchen keine Zeit und so sind wir heute hin. Wir sollten den anderen zeigen, wie hund sich benehmen kann. Die anderen sind beide mitten in der Pubertät und sehr schwierig. Schwierig war ich ja auch noch nach der Pubertät - aber das interessiert jetzt ja nicht... *grins*

Immerhin habe ich Frauchen jetzt gut erzogen und dies auch gezeigt.

Wir hatten dann heute viel zu gucken, so wie hier:


Das Abrufen klappte auch bei den jungen schon recht gut - und so schnell, dass die Kamera nicht nachkommt:


Wir sollten dann über die Wippe - für mich eigentlich kein Problem, hätte die nicht noch so frisch gestrichen gerochen. Aber ich hab es dann im dritten Anlauf gemacht - wenn Frauchen das so will.

Die anderen hatten ein wenig mehr Probleme:


Danach ging es über die Wippe, die in die Höhe ragte. Für mich kein Problem, bei den anderen hat es leider nicht geklappt und sie sind daneben gelaufen:


Da es für mich heute nicht so fordernd war, habe ich nach der Stunde noch kurz mit Joscha geübt.

Wir sollten abliegen und auf Ruf zu unseren Frauchens kommen. Und Joscha rennt immer los, wenn mein Frauchen mich ruft... Ich laufe nur los, wenn mein Frauchen mich ruft.

Keine Kommentare: