Samstag, 3. Oktober 2009

Weißglut

Heute habe ich mal getestet, wie ich Frauchen zur "Weißglut" bringen kann. Ok, weiß und heiß ist sie zwar nicht geworden, aber sie war am Ende doch ganz schön genervt vom mir.

Wie ich das angestellt habe? Nun, bei einer der heutigen Gassitouren bin ich immer wieder an die Seite gegangen und habe ordentlich Gras gefressen. Ist ja nix neues, mache ich öfter. Aber heute fand Frauchen das gar nicht lustig. Warum? Hmmm, Zeit hatte sie eigentlich genug, kein Termin oder so. Aber ich denke es lag am Wetter. Es ist richtig stürmisch und es regnet zwischendurch immer wieder. Regen und Wind in der Kombination ist nicht gut, zumindest empfindet das Frauchen, die kein Pelz im Gesicht trägt. Mich stört der Regen ja erst nach einiger Zeit und beim meinem dichtem Fell dauert es, bis meine Haut nass wird.

Zurück zum Grasen. Frauchen war richtig genervt, weil ich immer wieder anhielt und sie weiterging. Ich habe sie nicht zum weitergehen gezwungen, aber sie dachte, ich würde irgendwann nach kommen. Aber warum sollte ich?? Das Gras war richtig lecker und hund weiß ja nie, wann das Gras wieder verschwindet (über den Winter). Und Frauchen musste dann immer zurückkommen und mich aus dem Gras ziehen, damit ich weiter lief. Ich fand das lustig und machte das ein paar mal.

Irgendwann blieb Frauchen dann auch stehen, wenn ich anhielt und das Gras fressen machte keinen Spaß mehr und wir sind dann nach Hause gegangen.

Geregnet hat es erst eine ganze Zeit später nachdem wir schon zu Hause waren - also hätte ich ruhig noch länger grasen können!!

Kommentare:

Oscar Thello hat gesagt…

so ähnlich kenne ich das von meinem Hannibal auch, aber er hat nur dann Gras gefressen,wenn ihm irgendwas gefehlt hat. Ist das bei dir auch so?

Charly hat gesagt…

Wuff,
ich fresse oftmal auch nur Gras, weil es mir schmeckt.
LG Charly

Regine + Müsli hat gesagt…

Hallo Charly,

das kommt mir ja so bekannt vor. Bei Frauchen ist die Grenze der Geduld erreicht, wenn der Spruch kommt: Müsli du bist ein Hund und keine Kuh ! Zweibeiner, die wissen manchmal gar nicht, was so wirklich lecker ist...

LG Müsli

Smokey hat gesagt…

Hallo Charly, das Bild mit dem Titel "ein bischen Wind war auch da" finde ich klasse *lach*