Montag, 12. Oktober 2009

Sehr gemütlich

Beim Gassigehen habe ich einen Mops (die wohnt bei mir ganz in der Nähe) und deren Jack-Russel-Freundin getroffen.

Erst kam die Mopsdame (darf hund das eigentlich so sagen???) auf mich zu gewackelt (laufen kann hund nicht sagen, sie ist sehr sehr gemütlich). Wir haben uns beschnüffelt und dann kam auch noch ihre Freundin dazu.

Ich habe mich erstmal von deren Herrchen und Frauchen streicheln lassen. Die Jack-Russel-Dame fand das nicht so toll und dann dachte ich, dass ich sie ein wenig über die Wiese jage. Das klappte auch ganz gut, aber irgendwann hatte sie einfach keine Lust mehr und rannte wieder zu ihrem Herrchen.

Die Mopsdame, sehr gemütlich wie gesagt, stand bei ihrem Frauchen. Wollte zwar spielen, war ihr aber zu anstrengend.

Ich wollte zumindest einen von den Beiden zum spielen animieren und bin richtig auf die zugelaufen. Aber die Beiden haben sich wieder erwarten nicht bewegt und so bin ich einfach über sie drüber gehüpft. Dabei habe ich noch auffordernd gebellt. Naja, außer ein Rückbeller von der Russeldame war nix zu erwarten. Der Mops, gemütlich wie schon erwähnt, hat sich gar nicht geäußert.

Beim zweiten Versuch wollte auch keiner mit mir spielen und Frauchen und ich sind von dannen gezogen.

Keine Kommentare: