Mittwoch, 30. September 2009

Gerechte Belohnung?

Heute und auch gestern sind wir beim Gassi gehen an einem Stück Fleisch vorbeigekommen. Ok, hört sich jetzt komisch an, aber auf unserer Gassistrecke liegt mitten auf dem Gehweg ein Stück Nackensteak. Keine Ahnung, wie das da hin gekommen ist, aber es liegt da (neben seiner Verpackung).

Klar ist wohl auch, dass da eigentlich kein Hund wiederstehen kann... Mir zumindest fällt es sehr schwer, nicht reinzubeißen. Sowas kriege ich von Frauchen ja nie. Nun, ich habe, dank der wachsamen Augen von Frauchen, das Stück bisher nur beschnuppert. Nicht abgeleckt oder gar reingebissen.

Man müsste meinen, dass ich jetzt von Frauchen eine supertolle Belohnung dafür bekomme. Schließlich liegt es nicht in der Natur des Hundes soetwas einfach liegen zu lassen. Aber was bekomme ich von Frauchen?? Nur ein trockenes Leckerli jedesmal wenn ich es liegen gelassen habe. Ist das die gerechte Belohnung?? Würde mir nicht eher ein großer Knochen oder so zustehen?? Sonst wächst die Versuchung mit jedem Tag, weil trockene Leckerlis krieg ich sonst auch, aber so ein Steak? Nee, krieg ich nie. Und was will Frauchen schon machen, wenn es in mir ist???

Keine Kommentare: