Dienstag, 22. September 2009

Herbst doof

Tja, nun geht es los: Herbstanfang. Fand ich doch in meinen letzten acht Menschenjahren den Herbst immer ganz klasse. Fein in den Blättern rumtoben und Stöckchen on mass. Selbst das stürmische Regenwetter tut meiner Freude kein Abbruch.

Aber genau heute ist es passiert. Ab sofort ist Herbst ganz doof!!! Aber so richtig. Bin ich heute auf meiner Lieblingskloecke und erledige wichtige geschäftliche Dinge. Genau dann, aber wirklich genau dann, ist es passiert! Mich hat doch jemand beworfen. Entsetzter vorwurfsvoller Blick zu Frauchen - nee die hat sich nicht gerührt, steht mit der Leine in der einen und ner Tüte (sie sammelt die Reste meiner Geschäfte ein - keine Ahnung warum) in der anderen Hand.

Und dann wieder! Ah von oben!! Aber kein böser Vogel zu sehen... Hmm, so langsam dämmert es. Ich werde mit Eicheln beworfen, weil ich unter einer Eiche hocke (mittlerweile nicht mehr, tat zu sehr weh). Hat der Baum was gegen mich?? Den ganzen Sommer war er so friedlich...

Ich finde den Herbst halt deshalb doof. Wer mag schon mit Eicheln beworfen werden?? Ich freue mich jetzt auf den Winter - da gibt es keine Eicheln sondern höchstens Schneebälle und die tun nicht weh!

Keine Kommentare: