Samstag, 1. November 2008

Nacht des Grauens

Vergangene Nacht war keine schöne Nacht. Viele Zweibeiner liefen durch die Gegend und brüllten "Süsses oder Saures!". Dabei waren einige noch verkleidet. Statt sauren gab es hier aber ganz lange Taschentücher, die über rollende Boxen, Steine und allem was im Weg stand geworfen wurden. Frauchens rollende Box hatte davon auch was abbekommen. Als die Zweibeiner dann anfingen noch überall Eier gegen zuwerfen, haben Herrchen und Frauchen die rollende Box außer Reichweite gebracht. Die Eier flogen unter anderen gegen Frauchens Hauswand.

Hier mal ein Foto, wo man die langen Taschentücher sieht vom heutigen Morgen.



Trotz des Brauches (?) bei anderen Zweibeinern um Süssigkeiten zu betteln hat bei Frauchen keiner geklingelt.

Ich verstehe sowieso nicht, warum das hier gemacht wird. Ihr nennt es Halloween. Das Wort besagt nur, das es der Abend vor Allerheiligen (der heute ist) ist. Der sagt nix davon, dass man so viel Unfug treiben soll. Ganz früher wurde es nur in Irland gefeiert und nach keltischen Glauben konnte man an diesem Abend mit den Toten reden.

Ich verstehe das halt nicht so richtig, warum ihr Zweibeiner dies zum Teil macht. Kenne ich doch nur das Rummelpottlaufen zu Sylvester, das allerdings auch ohne Streiche auskommt, da man ein Gedicht etc aufsagt und immer Leckereien dafür bekommt.

Keine Kommentare: