Sonntag, 30. November 2008

Adventskalender

Warum heißt das Ding Adventskalender, wenn man sie zum 1. Advent doch nicht öffnen darf!

Frauchen sagte, ich dürfe meinen Adventskalender heute nicht öffnen, sondern erst morgen, am 01.12. Warum nennt man den dann nicht "Dezemberkalender"??

Frauchen erklärt, dass ganz früher der Adventskalender wirklich am 1. Advent begonnen hat. Allerdings fing der Kalender dann manchmal erst im Dezember an und manchmal schon am 27.11. Man hat das dann halt vereinfacht.

Wenn ich meinen Adventskalender erst morgen öffnen darf, drüft ihr den für euch bestimmten Adventskalender auch erst morgen öffnen.

Hier seht ihr die Adventskalender, die sich bei mir im Hause befinden, obwohl ich der Meinung bin, dass mir der größte Kalender zusteht und nicht Herrchen!

Mein Adventskalender:


Herrchen hat den Größten *unfairfind*


Frauchen hat den Kleinsten bekommen:


PS: Ich habe aber heute schon ein leckeres Vor-Adventskalender-Leckerli bekommen!

Kommentare:

escelynn hat gesagt…

Hallo Charly, ich hab dich jetzt mal auf meine Blogroll gesetzt - ich mag dein Blog wirklich gern :-)
PS: Mach dir nichts draus, ich darf meinen Adventskalender auch erst morgen aufmachen... *grummel*

Charly hat gesagt…

Wuff!

Du bist auch auch meiner Blogroll!

LG Charly