Sonntag, 16. November 2008

Volkstrauertag

Heute ist ja Volkstrauertag. Obwohl ich nicht gesehen habe, dass das ganze Volk - also alle Zweibeiner - getrauert haben. Aber Trauer kann ja für jeden anders aussehen.

Wir waren heute am Karberg. Dort luden der Kreisverband der vertriebenen Deutschen und die Ostdeutschen Landsmannschaften zu einer Gedenkfeier am Ehrenmal für die Toten der Vertreibung ein.



Bevor die Gedenkfeier anfing, regnete es ordenlich und wir wurden richtig nass.


In Ansprachen soll der Opfer der vielen Vertreibungen in den vergangenen Jahrhunderte in aller Welt gedacht und zugleich zur Toleranz gemahnt werden. Danach nehmen die Teilnehmer an der Totenehrung am Karberg teil.

Es waren viele Zweibeiner erschienen:





Zwischendurch vermisste ich Herrchen, der versucht hat sich davon zuschleichen, aber ich hatte ihn stets im Blick:


Die Kränze:


Die Gräber:






Sicht auf Schleswig vom Karberg:

Keine Kommentare: