Mittwoch, 26. November 2008

Nachtwanderung

Heute haben Frauchen und ich unsere erste Nachtwanderung für diesen Winter erlebt.

Die Zeitmaschine zeigte 4.30 Uhr an. Es war kurz vor der Abendbrotzeit. Frauchen kleidete mich ein - ich bekomme immer ein gelbes Westchen um - damit mich die bösen Autofahrer auch sehen und damit Frauchen mich wiederfindet.

Dann ging es raus in die Dunkelheit. Im dunkeln - oder eher fast dunkeln - sieht die Welt doch wieder anders aus als im hellen und muss erstmal erkundet werden. Mit Nase am Boden ging es denn los.

Auf meinem Wanderweg sah ich dann einen roten Fleck hin und wieder, der auf uns zukam. Meine Aufmerksamkeit wurde geweckt - leider auch die von Frauchen, die mich unverzüglich anleinte. Nach einiger Zeit erkannten wir dann einen anderen Wuffi, der ein rotes, leuchtendes Halsband trug, samt Herrchen. Ich hätte auch gerne so ein Halsband, aber bei meiner Löwenmähne fällt es nicht auf.

Weitere Erlebnisse sind nicht eingetroffen, ich denke aber mal, da es jetzt öfters zu Nachtwanderungen kommen wird (bedingt durch den Winter).

Keine Kommentare: