Sonntag, 29. März 2009

Hubertusquelle

Heute ging es mit Herrchen und Frauchen zum Wald in der Nähe von Schloß Gottorf. Das ist ein großes Haus, wo früher mal wichtige Leute gewohnt haben. Heute wohnt da keiner mehr und man kann gegen Geld die Einrichtung begutachten. Wauzis dürfen aber nicht rein, daher wieder zurück zur Hubertusquelle.

Da ging es dann heute hin. Quer durch die Matsche und hin zu den laufenden Wasserhahn. Wie ihr seht, war das Wasser nicht mein Fall und ich wollte es auch nicht trinken.


Obwohl das Wasser aus die Hubertusquelle gegen ganz ganz viele Krankheiten und Wehwechen helfen soll. Die alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, aber bei Herrchen in der www.alten-schleihalle.de findet ihr die Auflistung. Wer was von den guten Tropfen haben will soll es mir sagen, ich schick euch einen Napf voll, nee lieber ne Flasche, die läuft nicht aus.

Vorbei an einem Gartenzaun (???)


ging es in den Wald.

Und ja, es gab da Stöckchen!!!!


Der Jäger war zum Glück nicht anwesend, sonst hätte es bestimmt Ärger gegeben.

Keine Kommentare: