Heute am Brautsee haben wir eine Frau gesehen, die hatte einen riesigen Staubsauger auf dem Rücken. Nun habe ich mich gefragt warum, wieso, weshalb. So dreckig war der Rasen ja nun auch nicht. Es lagen lediglich noch einige wenige Blätter drauf.
Bei genaueren Hinsehen habe ich erkannt, dass der Staubsauger kaputt war: Der hat die Blätter nicht gesaugt, sondern gepustet (und zwar unterm Teppich - in die nächste Hecke). Ich hätte den dann zum heilemachen gebracht, aber der Frau war das egal. Ich glaube sogar der hat das Spaß gemcht.
Ich traute dem Ding nicht so übern Weg und bin dann im gebührenden Abstand dran vorbei. War ja auch sooooo laut. Die Frau hatte extra einen Ohrenwärmer auf, damit sie das wohl nicht so hört - den kalt war das heute nicht.
Auf dem Rückweg hat die Frau dann den Staubsauger aus gemacht und ich konnte ganz mutig dran vorbei!
1 Kommentar:
Was, jetzt pustet die noch Blätter umeinander? Da sind doch schon alle möglichen Käfer und Wanzen im Winterschlaf drunter, die kommen nun alle aus dem Takt. Sowas sollte man viel früher machen, oder einfach liegen lassen. Früher hat man das mit dem Rechen gemacht, heute ist alles laut und schnell und einfach solls sein. Da kann ich schon verstehen, wenn du Respekt hast vor all den lauten Gingern,
Trotzdem, schlaf gut
Grüßle von Edith
Kommentar veröffentlichen