Dienstag, 12. August 2008

Lernfähig?

Ich war mit Frauchen auf der Brautseekoppel am toben. Herrchen guckte zu. Auf einmal sagte Herrchen, dass Frauchen mich festhalten solle, da käme ein Hund ohne Leine. Frauchen sich mich gekrallt und festgehalten. Herrchen hat den anderen Hund "abgefangen" bevor er zu mir auf die Koppel kam. Die Zeit verging, ein weiterer Hund kam. Und dann kam auch endlich ein kleiner Zweibeiner. Der hatte das bekanntliche P im Gesicht, als er mich erblickte. Das "richtige" Frauchen kam dann auch endlich und hatte auch etwas angst. Schließlich hätte das ja auch schief gehen können, wenn ihr Hund zu mir gerannt gekommen wäre.

Das Frauchen sagte, ihr Hund sei schon mal von einen Kampfhund gebissen worden und daher nicht gut auf Artgenossen zu sprechen. Komisch. Warum lässt sie ihn dann frei laufen? Kann doch immer hinter jeder Ecke ein Artgenosse stehen. So wie heute, denn wäre Herrchen nicht gewesen, dann hätten wir uns sicher gezofft, gerade weil der Hund so angerannt kam.

Ich glaube allerdings nicht, dass das Frauchen daraus lernen wird, denn es ist ja nix passiert. Ihr Zweibeiner lernt ja erst, wenn es zu spät ist und doch was passiert ist. Oder selbst dann nicht, wie ich das schon bereits HIER schon einmal erfahren habe.

Keine Kommentare: