Mittwoch, 27. August 2008

Farbspiele

Frauchen kam heute auf die glorreiche Idee den Flur mit neuer Farbe zu versehen. Leider war das Resultat nicht so toll.

Von Anfang. Frauchen und ich gehen in den Keller um Farbe aus Resten zu mischen. Das lief alles gut und es kam wunderschönes blau-grün raus. Wir wieder hoch in die Wohnung, alles vorbereitet. Frauchen fiel ein, dass sie noch so eine Schale braucht, wo man etwas Farbe reinkippt und dann abrollen kann. Wir wieder in den Keller. Dort sehen wir das Elend: Ein Farbeimer ist umgekippt und ausgelaufen. Frauchen schiebt Panik und will die Farbe wegmachen. Ich will helfen und die mit den Pfoten verteilen, aber Frauchen schickt mich in die Ecke. Spaßbremse!! Ich gönne ihr, dass der Eimer ganz kaputt war und noch mehr Farbe ausgelaufen ist! Ich will doch auch mit Farbe spielen.

Wieder oben in der Wohnung, Frauchen genervt. Ich verziehe mich lieber Richtung Wohnzimmer, wo ich guten Sichtplatz habe. Frauchen testet son Farbroller mit toter Tierhaut drum rum. Soll Streifen auf die Wand machen. Von den Streifen sieht man nur einen dicken, der von der gesamten Rolle kommt. Frauchen kriegte dann die Kriese. Farbe wieder von der Wand gemacht und aus. Ich durfte mich auch nicht vor diese Wand legen. Habe ich dennoch gemacht, als Frauchen zur Tür raus was. Das Resultat hiervon: ein wenig Restfarbe in meinem Pelz und ein Frauchen das nahe am Nervenzusammenbruch war.

Kommentare:

Naturwanderer hat gesagt…

Oh man Charly, was habt ihr denn da zusammen angestellt?? Wie sieht denn das bei euch aus? Gibt es da keine Fotos? Ich hoffe ja stark, dass du Frauchen wieder ein wenig aufgeheitert hast? Sie hat es sicher nötig, nach dem Fehlstart in ein neues Zuhause. Sei nett zu ihr.
Lieber Gruß
von Edith

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

He Charly - also muss Du mir alles nachmachen - ?Schau mal bei mir im Sept. 07 - meine Pinselquälerstorygedanken nach und dann weißt Du - was ich meine. Muss ja schön ausgesehen haben, die Farbe blau-grün - na - wolltest wohl mal Wiese sein - von wegen der Landwauzi Eigenschaft. Pooooooh - da muss Mensch ja erst mal drauf kommen. Du bist Spitze Charly.
LG und ein Wuff diesesmal für Deine Regierung - die hat ja wirklich Pech - oder?
Aiko

Charly hat gesagt…

Wuff ihr Beide!
Fotos gibt es nicht, da Frauchen die Farbe wieder von der Wand gemacht hat und nun erstmal überlegen muss. Aber sobald es ein Ergebnis gibt, kriegt ihr Bescheid!
Bis dann!
Charly