Sonntag, 31. August 2008

Haithabu

Heute war ich mit Herrchen und Frauchen in Haithabu. Wer oder was das ist, werdet ihr euch jetzt sicher fragen. Nun, Haithabu war als erste echte mittelalterliche Stadt in Nordeuropa ein Handelsort und Hauptumschlagsplatz für den Handel zwischen Skandinavien, dem Nordseeraum und dem Baltikum. Heute ist dort ein Wikingermuseum das Zweibeiner ohne Hund besuchen können. Aber um das ganze Museum gibt es eine Wallanlage und einen wunderschönen Wanderweg rund ums Haddebyer Noor. Und auf dieser Wallanlage waren wir heute.

Fotos!!!


Auf dem Wall
Haithabu

Im Hintergrund das Haddebyer Noor
haithabu

haithabu

Kommentare:

Naturwanderer hat gesagt…

Hallo Charly,
was es bei euch alles gibt,toll. So ein Wikingermuseum würde mich auch interessieren. Das letzte Foto, wo du so ganz alleine im Gegenlicht sitzt, ist einfach irre. Sag dem Fotografen, ich nehme an Herrchen, prima gelungen.
Lieber Gruß
von Edith

Charly hat gesagt…

Hallo Edith,
kannst ja mal das Museum und mich besuchen.
Ja die Fotos sind toll geworden! Und das obwohl FRAUCHEN die mit dem Handy gemacht hat!
LG Charly