Dienstag, 5. August 2008

Ein Wort ohne nähere Bedeutung

Bei den Gassirunden mit Frauchen muss ich feststellen, dass sie immer öfter unterwegs mit mir tobt und zwar mit dem Zottelknochen. Allerdings verstehe ich noch nicht so recht, was sie eigentlich von mir will. Sie spielt genauso mit mir wie auf dem Hundeplatz: Erst wird gerangelt, dann sagt sie "Aus" und wartet.

Dann gibt es drei Varianten wie es weitergeht;
1. ich lasse nicht los = Spiel vorbei.
2. ich lasse den Knochen fallen, Frauchen greift danach und ich beiße rein = Spiel vorbei.
3. ich lasse den Knochen fallen, Frauchen greift danach und ich beiße rein, Frauchen sagt "nein" und ich lasse kurz danach wieder los, Frauchen nimmt den Knochen und dann fange ich ihn wieder und das Spiel geht weiter.

Nun weiß ich leider nicht, was das Wort "Aus" bedeuten soll. In meinem Wortschatz steht dahinter "ein Wort ohne nähere Bedeutung". Naja, vielleicht komme ich noch irgendwann dahinter, was es zu bedeuten hat oder was Frauchen dann von mir will.

Keine Kommentare: