Ich habe schon mal am 27.02.2008 davon berichtet, wie zwei Bobtails sich an meine Mähne am Hals zu schaffen gemacht haben. Herrchen hatte mich damals von diesen befreit. Das Herrchen versprach damals, dass er seine Wuffis anleinen werde, wenn er uns/mich sieht.
In letzter Zeit haben wir das Herrchen mit den zwei Wuffis kaum gesehen, nur einmal, da ist er mit den Offline-Hunden auf die nächste Koppel gegangen und wir konnten passieren. Angeleint wurden die Wuffis nicht, aber war ja auch ok.
Heute haben wir das Herrchen samt Hunde wieder gesehen. Er kam uns entgegen. Beide Hunde offline und die Leine um dem eigenen Hals. Er ist mit den Hunden in einem Seitenweg gegangen, der parallel zur Bahntrasse läuft. Ok, dachten wir, gehen wir weiter. Als wir weiter gingen, hörten wir das Herrchen nach seinem Hund rufen. Wir drehten uns um und der Wuffi stand zähnefletschend hinter uns. Frauchen und ich weiter. Herrchen hielt etwas Abstand zu uns, damit er im Fall der Fälle den anderen Hund aufhalten könnte. Das andere Herrchen rief nur den Namen und der Hund reagierte nicht.
Wir sind dann weiter und der Hund kam zum Glück nicht hinterher.
So komme ich zu dem Schluss, dass hund nix mehr glauben kann, was erzählt wird. Und ich bin mir sicher, dass das nächste Mal die Hunde wieder nicht angeleint werden. Ich denke, dass wird er erst tun, wenn wirklich was passiert - und zwar nicht mir, sondern seinen Hunden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen