Mittwoch, 30. April 2008

Ich bin der Beste!

Ja, diese Aussage habe ich mir nicht selber ausgedacht, aber es gab heute gleich zwei Gründe, warum ich dies von mir sagen kann.

1:
Joscha braucht an seiner Prüfung am Sonntag nicht teilnehmen, weil er D-I-S-Q-U-A-L-I-F-I-Z-I-E-R-T wurde. Ich benehme mich anderen, fremden Hunden nicht so ungesittet gegenüber wie er. Deshalb bin ich der BESTE!

2:
Tante Jutta hat heute auf dem Platz einen komischen Knochen gefunden. Der war silber und gannnnzzzz hart. Ich fand den auch erst "Bäh", weil der so komisch gerochen und geschmeckt hat. Dann habe ich mich aber lautstark überwunden diesen Knochen in den Mund zunehmen und herumzutragen. Tante Jutta und Frauchen fanden das toll. (Frauchen hatte mir ja beigebracht, dass wenn ich bettel und das worum ich gebettelt habe dann bekomme, auch zu nehmen habe).
Tante Jutta sagte dazu nur, dass ich der Beste bin, weil ich so schnell lerne. Joscha würde sowas nicht einfach ins Maul nehmen.

Frauchen sagte dann noch auf dem Nachhauseweg, dass ich jetzt ja Kupferrohre (was immer das ist) klauen könne. Tante Jutta meinte aber, ich solle lieber am Strand nach Münzen suchen. Mein Gefühl sagt mir, dass diese Dinge genauso doof schmecken werden, wie dieser komische Knochen.

Keine Kommentare: