Mittwoch, 16. April 2008

Auaaua

Heute mal wieder Gassi mit Tante Jutta und Josch. Ich habe mich in der Nähe von Tante Jutta aufgehalten, da sie ja oft Leckerlis hat. Heute hatte sie auch etwas dabei, was ganz ganz lecker gerochen hat. Leider fand Josch das auch und hat mich von Tante Jutta vertreiben wollen, indem er mir in die Leftze gebissen hat. Tante Jutta ist dann dazwischen gegangen. Ich habe Josch nicht einmal zurückgebissen und hätte es auch nicht getan, selbst wenn ich Gelegenheit gehabt hätte. Sowas tut man ja auch nicht. Allerdings tat das doch ganz schön weh und Frauchen musste mein Auaaua wegpusten!

So, wer nun meint, ich halte mich von Tante Jutta fern, der irrt sich! Jeder andere Hund hat nun Respekt vor Josch, aber mir ist er relativ egal. Hauptsache, ich bekomme von Tante Jutta wieder mal was leckeres! Da nehme ich so einen kleinen Happser von dieser halben Portion gar nicht ernst!

Kommentare:

Eugen hat gesagt…

Ein Tagebuch aus der Sicht eines Hundes? Coole Idee!

Charly hat gesagt…

Hi Eugen!

Danke für Dein Lob!

Ich möchte halt den Zweibeinern zeigen, wie ein Hund wie ich wirklich denkt!
Vielleicht besuchst du mich ja mal wieder!
Gruß Charly

Joscha hat gesagt…

Hi Charly, alter Kumpel, und schon wieder bin ich not amused: Du vergisst immer das "a" ganz hinten an meinem Namen, denn ich heiße Joscha!! Manche sagen auch Joschi zu mir, aber ich bin doch kein Welpe mehr!! Dass mit Deiner Lefze hatte ich doch echt schon wieder völlig vergessen, sorry. Ich kann nix dafür, dass mir echt schlecht wird, wenn ich mit zukucken muss, wie mein Frauchen und Du Euch immer anhimmelt. Lass sie gefälligst in Ruhe, sie gehört mir! Und nur mir! Das kapieren die doofen Katzen auch im Leben nicht mehr! Die schleimen fast noch schlimmer als Du! Mein Knochen war übrigens viel kleiner, als der, den mein Frauchen leider Dir gegeben hat, ich glaub, meiner war von einer Maus oder so. Den hatten die Katzen irgendwo liegengelassen. Satt bin ich jedenfalls nicht geworden. Freut mich, dass Du auch nicht satt geworden bist. Lässt sich wohl nicht vermeiden, dass wir uns Mittwoch wieder in Schleswig auf dem Hundeplatz treffen, wa? Wieso machst Du kein Obedience mit? Kannst Du das nicht?? Wieso machst Du kein Agility mit? Ist Dein alter Po zu schwer? Oder wird Dir schwindlig auf der Wippe? Oder bleibst Du im Tunnel oder mitten im Slalom stecken? Kicher!! Also dann, ciao, Alter! Dein Joscha

Charly hat gesagt…

Hallo JoschA!

Das mit dem A war keine Absicht, ich dachte ich gebe dir einen neuen Kosenamen. Aber wie ich lese magst du ihn ja nicht. Tut mir leid.
Das dein Frauchen mich anhimmelt, nun das musst du mit ihr ausmachen. Ich bin freundlich zu jeden der/die zu mir freundlich sind.
Im Übrigen bist du nur ein kleiner Hund und der bekommt auch nur kleine Knochen. Ich bin ein großer Hund und bekomme ein dementsprechend großen Knochen. -Jeder bekommt halt das, was seiner Größe (auch geistigen) entspricht!
Wir brauchen uns Mittwoch ja nicht auf den Hundeplatz nicht zu sehen - DU brauchst ja nicht hin zu kommen :-P
Obedience mache ich nicht mit, weil ich es nicht gut finde, von Frauchen rumkommandiert zu werden. Mein Home-Obedience sieht nämlich genau anders aus: Ich kommandiere Frauchen rum und das ist die wahre Kunst! Nur um es dir zu zeigen werde ich das mal irgendwann mitmachen. Und dann wirst du blass aussehen, da ich das alles schon kann!
Agility ist bei mir auch im Bereich des machbaren, aber wozu soll ich über und drunter all den Krempel laufen?? Wenn ich irgendwo hin will, komme ich auch hin. Und ich muss es nicht auf dem Platz üben so wie du. Oder schaffst du es über einen 1,50 m hohen Zaun zu springen? Du schaffst es ja nicht einmal über 60 ZENTIMETER Zaun bei deinem Grundstück.
Und wie ich sehe, hast du dich hier ja angemeldet. Willst du jetzt auch Tagebuch schreiben? Wenn es so ist sieht man mal wieder, das Border-Collis ja nicht so intelligent sein können, wenn sie Ideen klauen.
Bis dann
Charly (auch mit A drin)

Joscha hat gesagt…

Charly, Du bist ein Weichei! Trotzdem, sooo schlimm sind wir doch beide nicht, oder? Vergiss nicht, dass auch in Deinen Adern Border Collie-Blut fließt! Und die wahre Intelligenz liegt nun mal darin, möglichst viel von anderen abzukupfern... keine Sorge, ich bin viel zu beschäftigt, um Zeit für Tagebuchschreiben zu haben. Das machen außerdem nur Mädchen (oder Schwuch..., äh, Du weißt schon...) Ich muss jetzt mit Frauchen nach Kropp auf einen fremden Hundeplatz (!!), weil ich da für die BH üben soll. Ich sach Dir, mein Frauchen kann echt anstrengend sein, manchmal. Hähä, Du weißt ja, wie stur ich sein kann, ich tu einfach so, als hätte ich keinen blassen Schimmer mehr, wie man bei Fuß geht oder was Sitz und Platz heißt, mal sehen, ob ich dann noch mal nach Kropp muss ... bei den Weibern muss man einfach nur einen lagen Atem haben, siehst das ja bei Deinem Frauchen. Für die ist 5 doch auch gerade, seit sie Dich hat! Oder? Übrigens: WO IST MEIN DRITTER TREIBBALL???????? Hauch mich mal an! Hast DU den etwa? Grrrr!
Wiederseh'n macht Freude, weißt ja! Bis die Tage, Alter! Dein schwarzweißer Kumpel Joscha (der King, die Numero uno, der Nabel der Welt, das Zentrum der Schönheit und des Wissens)