Samstag, 5. April 2008

Herrchen verschwunden!!!

Heute Mittag sind wir, Herrchen, Frauchen und ich, zum alten Schießplatz gefahren - wie so oft.

Aber dann kam alles anders! Frauchen wollte mit mir das Herrchen verlassen und getrennte Wege gehen!! Wie kann man das nur machen??? Ich wollte das verhindern, zog an der Leine Richtung Herrchen, aber Frauchen war stärker - leider.

Ich mag es doch nicht, wenn sich das Rudel teilt! Ist ja auch verständlich oder??

Nun, dann bin ich halt wohl oder übel mit Frauchen Gassi gegangen und wir haben auch etwas gespielt. Ich habe mich immer wieder nach Herrchen umgedreht, aber der kam einfach nicht hinterher. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Sonst kommt Herrchen doch immer hinterher!

Während des Rückweges war ich nicht mehr zu halten, wollte ich doch schnell zu der Stelle, wo wir Herrchen zurückgelassen haben. Nicht, das ihm was passiert ist. Oder schlimmer noch, er was tolles ohne mich erlebt!

Auf dem Platz angekommen, stand die rollende Box ohne Herrchen da. Ich habe seine Fährte aufgenommen und bin dieser im Eiltempo gefolgt. Leider endete die an einem Zaun und hinterm Zaun ging sie nicht weiter.

Ich habe noch einige Zeit ziellos in die Gegend geblickt und als ich mich noch etwas weiter umblickte sah ich ihn - das Herrchen!! Wohlauf und in leibhaftiger Größe.

Ob er etwas ohne mich erlebt hat? Ja sicher, war er doch auf einem Gebiet wo ich noch nicht meinen Riecher drin hatte und das ist ein Erlebnis.

Das nächste Mal werde ich mit Herrchen mitgehen!!

Keine Kommentare: