Dienstag, 1. April 2008

Der Gassimat

Ist eine Maschine, die aussieht wie ein kleiner Mensch, der mit uns Wauzis Gassi geht. Egal ob bei Regen, Schnee, Sturm etc. Halt wenn das Frauchen oder Herrchen keine Lust oder Zeit hat.

Ausgestattet ist der Gassimat mit einem eingebauten Routenplaner der es ermöglicht bis zu 7 verschiedene Gassirunden zu speichern. Angst vor Autos oder Straßenüberquerungen braucht das besorgte Herrchen oder Frauchen nicht haben, da der Gassimat über verschiedenste Sensoren verfügt.

Selbst Kraftpaketen wie mir ist er gewachsen, so das keine Angst bestehen muss, das wir Wauzis stiften gehen.

Mit der eingebauten Webcam kann das Frauchen sehen, wo sich der Wuffi befindet. Ferner lässt sich der Gassimat per WLAN fernsteuern. So kann Frauchen/Herrchen die Routen auch am Rechner bestimmen. Umgesetzt werden die Richtungsänderungen innerhalb von 5,4 Sekunden.

Ein besonderes Extra ist das Sprachmodul, das individuell besprochen werden kann. Es kann u. a. gespeichert werden, das der Wuffi gelobt wird in bestimmten Situationen.

Sogar eine Leckerliausgabe ist möglich. So wird die Erziehung nicht vernachlässigt.

Ein Spielmodus ist ebenfalls vorhanden. Leider makelt es hier an der Ausstattung, da lediglich ein Ball zu Verfügung steht und kein anders Spielzeug einsetzbar ist.

Nun, was ich davon halten soll...lieber gehe ich mit Frauchen gassi und toben.

Und außerdem gibs den ja gar nicht zum Leid mancher Hundebesitzer - April April!!

Keine Kommentare: