Mittwoch, 25. Februar 2009

Heizungsablesermann

Heute kam der Heizungsablesermann zu uns in unsere Wohnung. Ein Unding war ja schon mal, dass ich den gar nicht richtig begrüßen konnte, weil Frauchen mich festgehalten hat!

Dann durfte ich hinter (!) dem ins Wohnzimmer gehen, obwohl mir ja das Hausrecht zusteht und er damit hinter mir hätte gehen müssen.

Dann schnupper ich ihn an und Frauchen zwingt mich Platz zu machen. Der Heizungsablesermann durfte sich im Gegensatz zu mir unbefangen in der Wohnung bewegen. Der war in jedem Raum und Frauchen hat nix dazu gesagt.

Erst als der Heizungsablesermann wieder weg war durfte ich mich wieder rühren (war aber vorher schon aufgestanden, was Frauchen auch nicht erheiterte).

Mein Fazit: Heizungsablesermänner sind doof! Postboten besser! Letztere haben auch (fast) immer Leckerlis dabei.

1 Kommentar:

Frau G hat gesagt…

Hallo Charly,
das ist gut, wenn Du bei fremden Herren in der Wohnung aufpasst.
Gruss Gaby