Freitag, 24. Oktober 2008

Schwarz

Herrchen und Frauchen waren heute ganz schwarz angezogen. Ich schaute fragend und sie erklärten mir, das mache man so, wenn man seine Trauer ausdrückt, denn heute war die Beerdigung von Herrchens Nachbarn.

Ich habe dann mal wieder bei WIKIPEDIA mal nachgesehen, warum das so ist:
Kulturelle Bedeutung
Tod
Schwarz ist die Farbe des Todes. Sie steht in der westlichen Welt für das Böse und für Bedrohung, auch für Trauer. Es steht darüberhinaus für Asche und Bosheit.


hmmm... warum bringt man den Tod mit Bedrohung sowie Böse zusammen?? Ist der Tod jetzt Böse? Bedrohung kann ich ja noch verstehen, wenn man Angst vor dem Tod hat, aber warum Böse??

Ich bin nun auch ein wenig schwarz im Fell. Bin ich jetzt dadurch ein wenig böse?? Das ich bedrohlich wirke stimmt, denn viele Zweibeiner wechseln die Straßenseite, wenn sie mich sehen, aber böse bin dadurch noch lange nicht.

Ferner finde ich bei WIKIPEDIA folgendes:
Macht
...Schwarz markiert Seriosität, auch Machtanspruch.


Vielleicht sollte ich meine Macht gegenüber Frauchen etwas mehr ausspielen, bin ich doch viel schwarzer als sie!

1 Kommentar:

Naturwanderer hat gesagt…

Hallo Charly, du bist nicht nur schön, sondern du machst dich auch noch schlau, das finde ich klasse.
Solche Hunde gibt es selten.
lieber gruß
von Edith