Freitag, 21. August 2009

Nach fünf Jahren

...ging es zum ersten Mal wieder los!

Frauchen kramte heute morgen mein Brustgeschirr raus. Das bekomme ich sonst nie um, weil ich beim Gassigehen darin immer die Sau - äh den Wolf rauslasse und mich ordentlich in den Tampen lege. Das Brustgeschirr habe ich früher mal um bekommen. Wo ich jung war (und schön hihi). Und dann ging es mit dem Rad los. Ok, Frauchen war auf dem Rad und ich musste traben, aber es war schön.

Und heute dann das Brustgeschirr raus. Ich wurde ganz hippelig: Sollten wir doch mal wieder eine Tour machen???

JJJJJAAAAA!!!! Wir sind dann am Vormittag, es war bewölkt, windig und angenehm draußen, los gefahren. Auf einem Sandweg (schont die Gelenke) und im - für mich - Schneckentempo. Es war ein wenig mehr als der Normalschritt von Frauchen. Frauchen meinte aber, für den Anfang reiche es und wir wollen es nicht übertreiben.

Frauchen hat versucht während der Fahrt ein Foto zu machen:


Und ich muss mich loben: War ich doch die ganze Zeit artig (bis auf das anfängliche Bellen beim Starten). Bin brav max eine halbe Hundelänge vorgelaufen und habe auch angehalten, wenn Frauchen es gesagt hat, z.B. als andere Radfahrer uns entgegen kamen (zum Glück hat uns keiner überholt, das wäre peinlich gewesen). In der Mitte der Strecke gab es eine Halbzeit, die wir zu Fuß erledigt haben. Da konnte ich auch alles andere erledigen, was im laufen nicht so funktioniert.

Als wir zurück waren, guckte ich Frauchen an, nach dem Motto "War das alles?" Aber ich habe gesehen, das es Frauchen schon gereicht hat.

Naja, schauen wir mal, ob es noch mehr Touren gibt. Leichtes traben soll ja auch gut sein gegen Arthrose.

Jetzt muss ich mich aber doch mal ausruhen, bin doch nicht mehr so jung, wie ich vor fünf Jahren mal war.

1 Kommentar:

Naturwanderer hat gesagt…

Ich bin eine leidenschaftliche Radfahrerin, da könnte ich so eine Begleitung wie dich, gut gebrauchen.
Gut siehst du auf dem Ftoto aus, hat Frauchen prima hingekriegt.
Laßt es euch gutgehen,
lieber Gruß
von Edith