Donnerstag, 13. August 2009

Bärenjagd

Da Oma und Opa im Urlaub sind, ist es mal wieder an Frauchen, in deren Garten nach dem rechten zu sehen und die Ernte einzubringen.

Frauchen hat dort heute Bohnen gepflückt, ich habe aber keine abbekommen. Frauchen sagt, dass es nix für Hunde sei. Naja, habe ich derweil mit dem Balla gespielt.

Danach ging es auf Bärenjagd. Die Bären sind in Streuchern zu finden, die zum Himmel wachsen. Ihr wisst nicht welche Bären? Nun, braun oder weiß sind sie nicht. Sie sind meist rot und gehören zu den Rosengewächsen, auch wenn die nicht so duften wie die Blume.

Die Rede ist von Himbären - äh -beeren. Zum Glück habe ich dann dort einige abbekommen. Meist die, die Frauchen nicht mag (weil überreif oder matschig oder so). Ich habe damit kein Problem, futter ich sie doch alle! Und Angst vor Bären kenne ich schon mal gar nicht.

1 Kommentar:

Naturwanderer hat gesagt…

Gestern Mägen heute Bären, ehm.. Beeren, dir geht es aber gut. Voll gesundes Programm hat Frauchen für dich aufgestellt. Balou mag übrigens auch Beeren, aber gestachelte und das in Massen aus der Hand.

Liebe Grüße
von Edith