Dienstag, 30. Juni 2009

Teppichüberempfindlichkeit

Ich bin ja in den letzten Tagen stets dabei mich zu kratzen. Zuerst dachten Frauchen, Herrchen und ich, es liege am Fellwechsel. Viel gebürstet worden, aber keine Besserung.

Gestern habe ich nochmal Antiflohmittel bekommen, aber es wurde dadurch auch nicht besser.

Nun musste ich dann heute wieder zu Frau Doktor. Die hat überall unter meinem Fell kleine rote Punkte, Pusteln (wer da wohl gepustet hat??) festgestellt. Ihre Diagnose: Allergie. Hääähhh?? Überempfindlichkeit gegen irgend was. Aber wogegen nur???

Neues Futter - nee.
Neue Leckerlis -nee.
Neues Waschmittel - nee.
Neue Hundefreundschaften - nee.
Neue Liegeplätze - nee.

Aber, Frauchen fiel es ein auf dem Weg vom Tierarzt nach Hause - neuen Teppich. Soll der etwa für die Kratzerei verantwortlich sein?? Der ist doch so kuschelig weich und gar nicht kratzig. Ich liege auf ihn seit fast zwei Wochen. Hatte Herrchen extra besorgt wegen der Hüfte.



Nun Teppich weg und ich liege wieder auf den Lammfellen und hoffe, dass das gejucke aufhört.

1 Kommentar:

Frau G hat gesagt…

Wer weiss aus welchem Land der Teppich stammt und womit er behandelt wurde. Lieber weg damit.