Mittwoch, 17. September 2008

Spinne

So, heute kommt etwas, dass der Edith (eine treue Leserin meines Tagebuches) sicherlich gefallen wird.

Heute morgen beim Gassi gehen habe ich nämlich etwas entdeckt und gleich fotografiert:





Und was sagst du dazu, Edith?

Ich finde dies ist fast so ein schönes Prachtexemplar wir meine Mitbewohnerin Thekla. Vielleicht sollte ich die beiden mal zusammenführen und sehen was passiert. Vielleicht gibt es dann ja doch Nachwuchs.

Frauchen sagt aber, ich solle das mit der Zusammeführung lassen, den Thekla wird die kleine Spinne auffressen, da es in deren Natur so angelegt ist.

Schade, wäre doch eine interesannte Kreuzung geworden.

1 Kommentar:

Naturwanderer hat gesagt…

Ja hallo Charly, was ich dazu sage??? Toll habt ihr das gemacht. Deine Spinne ist eine Gartenkreuzspinne/ Araneus diadematus. Da kann ich Frauchen nur zustimmen, ist besser so, lieber nicht zusammen führen. Thekla würde sie nicht einmal richtig spüren, so schwupp schnell wurde sie sie vertilgen.
Euch eine gute Nacht, haltet weiter die Augen auf, lieber Gruß
von Edith