Donnerstag, 25. September 2008

Käsebrot

Ab und zu, leider viel zu selten, nimmt Frauchen mit Käsebrot mit, dass Herrchen am Tag zuvor nicht gegessen hat.

Heute morgen war wieder dieser Fall. Frauchen kommt mitten in der Nacht nach Hause und hat zwei Käsebrote in der Hand!! Sie meinte ich solle erst mal pullern gehen, aber ich wollte eigentlich nur das Käsebrot und habe mich schon mal vor der Küchentür plaziert. Geholfen hat es nichts und ich musste erst raus zum pullern. Ok, dann schnell raus, den ersten Busch begossen und dann schnell wieder rein und sich vor die Küchentür erneut plazieren.

Frauchen kam dann auch endlich rein. Und ich durfte mir das erste Käsebrot in Stückchen erarbeiten.

Und dann war Schluß. *schreck*

Frauchen ging richtung Bett und ließ das Käsebrot ganz allein auf den Herd liegen... Nun, das geht ja nicht! Für normal gehe ich zu Frauchen ins Bett, aber heute schien es mir sicherer zu sein, das Käsebrot zu bewachen. Es könnte ja sein, dass es vom Herd fällt. Leider fiel es nicht vom Herd.

Frauchen und ich sind dann ne längere Tour Gassi gegangen und das Käsebrot blieb zu meinem Bedauern weiterhin brav auf den Herd liegen. Ich wieder Stellung vor der Küchentür bezogen.

Endlich, Frauchen wollte aufbrechen. Wenn Frauchen das Haus verlässt bekomme ich immer ein Leckerli, damit ich artig bleibe. Meine Hoffnung war nun, dass dieses Leckerli diesmal das Käsebrot sei. Und - ich wurde nicht enttäuscht!!

Nun brauche ich nicht mehr vor der Küchentür liegen und kann mich guten Gewissens auf das Sofa legen.

Kommentare:

Naturwanderer hat gesagt…

Charly, du kleiner Genießer, so so Käsebrote magst du gerne, ich auch. Da wünscht du dir wohl mal öfter, dass Herrchen nicht immer so großen Hunger hat?
Liebe Grüße an dein Rudel
und an dich
von Edith

Gaby hat gesagt…

Hallo Charly,
ich kann Dich so gut verstehen, für ein Käsebrot würde ich auch schwach werden. Hoffentlich hast Du heute wieder eine Nacht bei Deinem Frauchen.
Gute Nacht aus Kiel wünscht Dir Gaby

Charly hat gesagt…

Huhu,
ich habe so etwas läuten hören, dass Frauchen mir morgen früh wieder Käsebrot mitbringt... *schmacht*

LG Charly