Montag, 8. September 2008

AUS!!!

Ich habe heute mit Herrchen getobt. Und stellt euch doch mal vor, jetzt fängt er auch noch an mit diesem doofen "Aus" mittendrin. HIER habe ich ja schon einmal darüber geschrieben wie Frauchen das macht.

Das erste Mal habe ich Herrchen da nicht so ganz ernst genommen und nicht Aus gegeben. Da griff dann Frauchen ein. Beim weiterspielen mit Herrchen viel dann wieder dieses "böse Wort". Ich habe dann Aus gelassen und mich gleich ins Platz gelegt. Danach hat Herrchen auch gleich mit mir weiter gespielt und ich durfte das Zotteltau behalten. *freu* Vielleicht sollte ich doch immer gleich Aus geben, wenn es von mir "verlangt" wird. Mal schauen, überlege ich mir nochmal.

Kommentare:

Gaby hat gesagt…

Hallo Charly,
so ein Hundeleben ist schon schwer, aber Gehorsam zahlt sich doch aus, vielleicht gibt es dann, wenn bei AUS alles perfekt klappt, ein kleines Hundeleckerli.
Gruss von Gaby aus Kiel

Charly hat gesagt…

Ein nächtliches Wuff an dich liebe Gaby!
Ja, dass mit dem Gehorsam ist nicht immer nett. ABER die Belohnung für das Aus ist kein Leckerli sondern, dass Herrchen oder Frauchen weiter mit mir spielen. Gebe ich nicht Aus, wird auch nicht weitergespielt und das ist dann richtig doof (gerad wenn es anfängt Spaß zu machen).
Liebe Grüße
Charly

Naturwanderer hat gesagt…

Hallo Charly,
stell dir vor, auch die Menschen lernen immer noch dazu, auch wenn sie alt sind, wissen sie längst noch nicht alles:-))Deshalb, tüchtig lernen, die Leckerli werden dann auch noch kommen, hoffe ich.
Einen schönen Tag
wünscht dir Edith