Montag, 7. Juli 2008

Schoßhund

Heute habe ich auf meinem Spaziergang etwas merkwürdiges gesehen. Naja merkwürdig trifft es nicht so richtig, seltsam, eigenartig - auch nicht. Unpassend, ja das passt!!

Es war eine Zweibeinerin, mit ihrem Hundewelpen. Der Welpe gehört zu der Gattung "Staffordshire Bullterrier". Ist ja nicht schlimm. Kann ich mit leben, ist auch nicht unpassend. Unpassend fand ich aber, dass dieser Welpe ein rosa Halsband mit Glitzersteinen drauf und eine rosa Leine trug. Ich dachte immer, ihr Zweibeiner zählt diese Hunderasse zu den Kampfhunden und nicht zu den Schoßhunden... Und Kampfhunde mit rosa Halsband?? Da der Kleine noch sichtlich angst vor mir hatte (*freu*) gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen Schoßhund handelt.

Allerdings spricht das deutsche Gesetz eine andere Sprache... Dieser "Kampfhund" müsste eigentlich zu seinen rosa Halsband einen Maulkorb tragen, dass er ja noch keinen Wesenstest absolviert haben kann, da er noch zu jung ist. Ich bin immer noch der Meinung, dass jeder Hund ein Kampfhund oder ein Schoßhund werden kann und man den Hund nicht aufgrund der Rasse zum Kampfhund machen sollte.

Keine Kommentare: