Freitag, 11. Juli 2008

Maniküre

Heute ging es wieder einmal zu Frau Doktor.

Diesmal aber zur Maniküre! Jetzt denkt ihr bestimmt, ich bin vom anderen Ufer, aber dem ist nicht so. Auch ein Wauzi achtet auf ein gepflegtes Äußeres! Naja, es war notwendig, denn ich hatte mir eine Kralle halb abgeknickt. Frauchen wollte da nicht bei gehen, denn sie hatte Angst mir aua zu machen.

Nachdem die abgeknickte Kralle abgeschnitten wurde, wurde der Rest noch schön ordentlich gefeilt. Frauchen sagte, eher aus Scherz, dass ich jetzt noch Nagellack drauf bekomme, aber Frau Doktor verneinte dies. Es gab schon einmal einen Hund in ihrer Praxis, der rote Krallen hatte. Bei dem dachte Frau Doktor, der Hund sei krank, da die Krallen ja so rot seien. Aber dann sah sie die lackierten "Nägel". Sinnvoll ist dies sicherlich nicht für einen Hund.

Frauchen darf mir dennoch Melkfett oder Vaseline auf meine Krallen schmieren, damit sie schön weich und zart werden, denn meine Krallen sind allesamt ein wenig brüchig *schreck*

Keine Kommentare: