Dienstag, 12. Mai 2009

Impfen für Afrika

Heute ging es mal wieder zum Tierarzt. Dazu hatte ich gar keine Lust. Und dann noch so am frühen morgen, wo ich eigentlich meinen Verdauungsschlaf halte.

Ich habe mich dann erstmal beim Tierarzt ins Wartezimmer gelegt:


Da war mir aber ein wenig zu kalt unterm Popo. Bin ich es doch gewohnt aufm Sofa zu liegen oder zumindest aufm Teppich.

Ich habe mich dann auf die Fußmatte gelegt:


Ich war gerad eingeschlafen, da war ich auch schon dran.

Heute hat Frau Doktor sich nicht so intensiv um meine Ohren gekümmert wie sonst. Da ahnte ich schon, was los war - ich krieg wieder ne Spritze. Impfen nennen die das. Einmal im Jahr muss das sein. Nun denn, ich bin ja tapfer und habe keinen Mucks von mir gegeben.

Frau Doktor hat mich mit einem Leckerli gelobt und meinte, ich hätte ein gutes Werk getan. Häh??? Heute sei Impfen für Afrika . Was ist denn das??? Ganz einfach, der Tierarzt spendet heute, und zwar nur heute, die Hälfte seiner Einnahmen von den Impfungen. Das Geld bekommt dann die Organisation "Tierärtzte ohne Grenzen". Die helfen damit Tiere, die nicht so ein tolles Frauchen haben wie ich. Dann ist ja alles klar. Und Frauchen weiß auch, warum das impfen so teuer ist - oder ist das morgen nicht billiger??

1 Kommentar:

Naturwanderer hat gesagt…

Hallo Charly, das ist eine feine Idee von euch , das Nützliche mit dem Praktischen zu verbinden. Du bleibst gesund und andere Wauzis dürfen davon profitieren.
Aber nun zu einer anderen Sache, die "Komische Blume". Ich habe mir erlaubt, eure Pflanze in das Naturforum meiner Freundin zu stellen, um eine Antwort zu bekommen. Schau mal auf meine Linkseite unter "Forum für Naturfragen", such dort den Beitrag mit dem Titel"Wie heißt diese Sumpfpflanze" gestellt von Edith vom Kaiserstuhl, blaue Schrift, da sind zwei Antworten von Fachleuten.
Lieber Gruß
von Edith