Samstag, 11. April 2009

Osterfeuer

Heute Abend ist auf meiner Freiheit wieder ein Osterfeuer, genau wie im letzten Jahr . Keine Ahung ob Herrchen und Frauchen mich heute abend dorthin mitnehmen. Sollte es so sein, werde ich euch morgen sicherlich Fotos zeigen.

Im Grunde will ich aber nicht mit hin, ist mir doch jetzt schon zu warm. Haben wir doch heute schon 17 Grad gehabt. Also schon richtig sommerlich. Ich glaube aber, dass Herrchen und Frauchen auch nicht so recht wissen, ob sie da hin sollen oder nicht. Werden wir uns einfach mal überraschen lassen. Sicherheitshalber lege ich mich jetzt etwas schlafen, damit ich fit bin, sollte es doch losgehen.

1 Kommentar:

Naturwanderer hat gesagt…

He Charly, Osterfeuer ist eine feine Sache. Als ich noch "Norddeutsche" war und in Brake/Unterweser lebte, gab es auch jedes Jahr ein großes Osterfeuer. Das letzte Osterfeuer, das ich miterleben konnte, liegt ca. 10 Jahre zurück, ich war zu Besuch bei Oma.Hier pflegt man diesen Brauch nicht, leider. Geh nur hin Charly, so heiß wird's dann doch nicht. Mußt halt nicht in vorderster Linie stehen. Bei uns waren es heute 25°, aber es soll etwas kühler werden.
Schöne Ostern
wünscht euch Edith