Samstag, 22. März 2008

Osterfeuer

Heute gab es auf der Freiheit in Schleswig ein Osterfeuer mit Ostereiersuche.

Die kleinen Zweibeiner haben irgendwelche Hühnerprodukte gesucht und ich habe mich auch auf die Suche gemacht. Und ich habe was ganz tolles gefunden... Einen Balla!! Der trieb in der Schlei rum.



Danach habt ihr Zweibeiner einen riesen Holzhaufen angezündet und euch drum herum gestellt. Ich habe dieses merkwürdige Treiben aus der Ferne beobachtet und muss sagen, ich verstehe euch nicht so recht. Warum macht ihr das??? Angeblich um den Winter zu vertreiben. Aber kurz bevor das Feuer entzündet wurde, schneite es ein wenig... Ob der Schnee sich davon vertreiben lässt?? Naja, durch die Hitze wird er ja zu Regen und den gibs ja auch im Sommer.

Ich bin nicht so der Freund von Feuer und bin auf Abstand geblieben.


Keine Kommentare: