Freitag, 17. April 2009

Burgi

Heute ging es wieder in den Garten.

Ich spiele ja da immer gerne mit meinen Burgi. Schließlich musste ich den ganzen Winter darauf verzichten.

Ich dann also in den Garten, nach der Kontrollrunde ob auch keine Fremden da sind wollte ich mich dann Burgi zuwenden. Aber wo ist er nur??

Ich laufe durch den Garten, rauf und runter. Gucke unter Sträucher und habe auch schon Frauchen in Verdacht, dass sie den versteckt hat. Auf den Tisch liegt er nicht und auch in der Laube nicht. Wo ist Burgi nur??? Vorgestern war er noch da!

Dann nach mindestens drei Stunden vergeblicher Suche teilt Frauchen mir mit, dass Burgi im Burgerhimmel ist, weil ich ihn zu dolle liebgehabt habe. Burgi hatte Auaaua und Frauchen hat ihn erlöst bevor er mir noch Auaaua im Maul machen kann.

Jetzt bin ich traurig. Aber das scheint das Schicksal meiner Lieblingsspielzeuge zu sein: Burgi im Burgerhimmel, Hundi im Hundehimmel, die blaue Katze im Katzenhimmel... Aber ich glaub die sind alle in einem Himmel und warten dort auf mich, wenn ich denen irgendwann mal folge. Tu ich aber noch nicht, denn hier gibt es noch viel mehr Lieblingsspielzeuge, die ich nicht zurücklassen will.

Keine Kommentare: