Mittwoch, 1. April 2009

Bunte Steuermarken

Ja, ihr lest richtig. Es kommen die "Umweltplaketten" für Hunde. Wir Wuffis selber brauchen da nix für tun. Es ist auch eher die Plakette für unsere Herrchen und Frauchen.

Die Plakette ist eigentlich die normale Steuermarke nur in anderen Farben. Grün besagt, Frauchen ist ordentlich, macht meine Hinterlassenschaften stets weg und ich bin so artig, das ich nicht buddel oder so. Für mich fällt die Grüne Plakette dann weg, schließlich knabber ich alle Bäume an. Gelb besagt - und das würde auf mich zu treffen, das Frauchen ordentlich ist und ich mich auch recht gut verhalten kann. Rot besagt, dass ich alles vollka***, Frauchen sich nicht drum kümmert und ich auch nicht lieb bin - also für alle aufmüpfigen Wuffis.

Betroffen von den Zonen werden Ladenstraßen, Fußgängerzonen sowie Parkanlagen sein.

Kosten wird die Marke zudem noch 10 Euro bei Beatragung.

Diese Zonen werden zunächst in den Großstädten eingeführt - man gut, das Schleswig keine ist. Und auch gut, dass es diese "Umweltplaketten" nicht geben wird. Nirgends. Denn wenn ihr das bis jetzt geglaubt habt, so muss ich sagen, es handelt sich um einen Aprilscherz!!

Keine Kommentare: