Dienstag, 20. Mai 2008

Osterfeuer

Heute sind Frauchen und ich zum Verein gegangen. Dort musste ich in der Parkbucht liegen, während Frauchen, Tante Jutta und Tante Gitta ein Osterfeuer entzündet haben. Ist denn eigentlich schon wieder Ostern? Eigentlich ja nicht zweimal in einem Jahr. Und Geschenke habe ich heute auch keine bekommen. Also doch kein Osterfeuer. Was für ein Feuer dann??

Ein Fegefeuer?? Nun, da nur Stöckchen verbrannt wurden, gehe ich nicht davon aus. Oder hatten die eine unreine Seele??

Ein Freudenfeuer?? Nun, so freudig waren die Drei nicht.

Vielleicht war es ein Lagerfeuer? Nee, gekocht haben die nicht darauf und drum herum haben die auch nicht gelagert.

Sollte es ein Feuer sein, nur damit die vielen Stöckchen verschwinden?? Wenn ja, hätten die sich das Feuer ja auch sparen können und mir die Stöckchen geben können. Ich hätte die dann ganz klein gemacht und niemand hätte die wiedergefunden.

Keine Kommentare: