Mittwoch, 7. Mai 2008

Lernt ihr nie?

Eigentlich wollte ich euch heute hier erzählen, dass heute morgen sich ein Reh auf MEINER Koppel einfach so aufgehalten hat, aber es passierte heute noch etwas wichtigeres:

Ich bin mit Frauchen auf dem Weg zum Garten. Da kommt zwischen zwei rollenden Boxen ein Jack-Russel zähnefletschend auf mich zu. Klar, der war wieder offline. Im letzten Moment hat das Frauchen uns gesehen und den Hund zurückgerufen. Sagt mal, habt ihr gar keine Angst, dass eurer Wuffi mal an den falschen gerät?? Ich hätte den Jack-Russel auch mit zwei Happsern verschwinden lassen können... (sowas mache ich aber nicht) Aber wenn da mal der falsche Hund steht, der gleich in den Angriff geht... Frauchen lässt mich nicht offline in solchen Gegenden laufen, nicht, dass mich ein Wuffi (z.B. dieser Jack-Russel) noch ins Bein beißt (höher kommt der ja nicht...*fg*)

Und dann kurze Zeit später wieder ein Frauchen mit einem Dackel. Sie wechselt die Straßenseite (ja ich fresse Dackel) und ich denke, alles ok. Dann lässt sie die Leine fallen, und leere Flaschen wegzuwerfen. Der Dackel ergreift die Chance um mich anzumotzen und rennt dabei über die Straße - auch das hätte schief gehen können. Zum Glück kam keine rollende Box.

Wenn ihr jetzt meint, die beiden Frauchens haben was daraus gelernt, der irrt. Beide haben so weitergemacht wie vorher - der Jack-Russel ohne Leine und beim Dackel wurde die Leine wieder zu Boden geworfen.

Lernt ihr Zweibeiner denn erst, wenn wirklich mal was passiert ist??? Schade ist das schon.

Keine Kommentare: