Freitag, 16. Mai 2008

Hundeliebe

Ich gebe zu, ich liebe mein Frauchen und mein Herrchen und mag nicht gerne allein sein. Aber was sich meine "Kollegin" Franziska geleistet hat, grenzt schier an an Fanatismus.

Die Liebe zum Herrchen brachte eine Schäferhündin dazu, von einem zwölf Metern hohen Balkon zu hüpfen. Das Herrchen hatte zuvor das Haus verlassen.
Die Hündin wurde beim Sturz durch Äste und Büsche gebremst. Der Fall endete auf einem sandigen Weg. Nachdem Zweibeiner den Tierarzt alarmiert hatten, stellte dieser eine Stauchung der Brust sowie der Lendenwirbelsäule fest sowie eine Sehnenzerrung der Pfoten. Auch ein Zahn fehlte.

Da sage ich doch Glück im Unglück. Wir Wauzis wollen halt nicht gerne allein gelassen werden und mögen es gar nicht, wenn das Rudel sich trennt. Ich mag auch nicht allein sein, aber sowas würde ich mich nicht wagen. Trotzdem freue ich mich, wenn ich mit Frauchen oder Herrchen mit darf. Auch wenn ich "nur" in der Ecke sitzen muss. Immer noch besser als allein zu sein.

Fotos von der Kleinen findet ihr HIER

Keine Kommentare: