Montag, 23. November 2009

Walnuss

Überall gibt es jetzt Nüsse. Auch Herrchen hat bei Oma und Opa mal eine Walnuss probiert. Ich dachte, ich könne diese ja auch mal probieren. Also habe ich mich mal in die Nähe von Herrchen und dem Nussknacker begeben:


Ich habe alles genau verfolgt:


Da drin ist also das "Gute":


Tja und dann verschwand die Nuss in Herrchen... Und die Zweite, und die Dritte...

ABER: Zum Glück fiel Herrchen der Nussknacker runter und ich durfte ihn aufheben. Zur Belohnung gab es dann auch ein kleines Nussstückchen. Allerdings finde ich das recht trocken und es klebte im Maul. Also so doll ist das auch nicht. Allzu gesund sind Nüsse für Hunde übrigens auch nicht wegen ihren hohen Phosphorgehalt und deswegen leicht zu Blasensteinen oder Störungen des Knochenstoffwechsels führen können. Daher Nüsse für den Hund nur in Mikrodosen!

1 Kommentar:

Zabor hat gesagt…

Na endlich einer der mir es bestätigt, das Nüsse nicht gut sind! Mir will es ja niemand glauben.
Emma