Montag, 6. Juli 2009

Zecken

Der Ausflug gestern hat bei Frauchen sowie bei Herrchen Spuren hinterlassen.

Frauchen wurde von irgendwas in den Finger gestochen. Sie sagt, das tut so weh, sie könne damit nicht mal Brot schneiden. Komisch, dachte ich doch bisher, dass Frauchen das Brot mit Hilfe eines Messers schneidet und nicht mit dem Finger.

Und Herrchen sprang vor Angst fast im Dreieck, als er an seinem Bauchi eine - wirklich klitzekleine - Zecke entdeckte. Frauchen, die ich auf Zeckenentfernung spezialisiert habe, konnte bei Herrchen mit Hilfe der Zeckenkarte das kleine Monster schnell entfernen. Ferner klagt Herrchen über zahlreiche Mückenstiche.

Ich muss sagen, die Beiden stellen sich wirklich an! Ich habe schon mehere Zecken gehabt, die sich in meiner Haut festgehalten haben. Aber ich habe noch nie einen Aufstand darum gemacht und bin zu Frauchen gelaufen. Nee, das mach ich nicht. Frauchen darf bei mit die Zecken entfernen, die sie findet und meint entfernen zu müssen. Alle anderen dürfen, sofern sie das Frontline überleben (hehe) bleiben. Aber meist sind sie recht schnell wieder verschwunden. Bin halt ein Tierfreund.

1 Kommentar:

Frau G hat gesagt…

Was so richtige Naturburschen sind, die kennen keine Panik.
Gruß an die Herrschaften.