Dienstag, 24. Juni 2008

Wiedersehen und Alzheimer

Heute Nachmittag haben wir am Brautsee ein Frauchen mit eine Schäferhunddame getroffen. Ich musste wieder an der Seite des Weges Sitz machen, damit die vorbei konnten. Das Frauchen sagte, dass es mich kenne. *?????* Bei Frauchen sah man auch die Fragezeichen im Gesicht. Frauchen hat sie genauso wenig wiedererkannt wie ich. Das andere Frauchen sagte, sie hätte mich vor zwei Jahren bereits getroffen, da hatte sie allerdings einen anderen Hund. Sie konnte sich daran erinnern, dass ich schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht habe und das ich damals friedlich war.

Komisch. In meiner Erinnerung kommt dieses Frauchen nicht vor. Werde ich jetzt alt und bekomme dieses sogenannte Alzheimer?? Dies ist ja eine Krankheit, die nach dem Arzt Dr. Alois Alzheimer benannt wurde und meint, dass man viel vergisst. Ich denke mal, der hatte auch Alzheimer, sprich er war vergesslich und damit er den Namen seiner Entdeckung nicht vergisst, hat er die Krankheit nach seinem Nachnamen benannt. Ich hoffe aber nicht, dass ich an Alzheimer leide. Ich möchte noch nicht soviel vergessen! Gibt doch sooooo viele schöne Erinnerungen. Sollte ich dennoch an Alzheimer leiden, wird mir dieses Tagebuch hoffentlich auf die (Gedanken-)Sprünge helfen!

Keine Kommentare: