Montag, 30. Juni 2008

Frechdachs

Frauchen ist der Meinung, ich sei ein Frechdachs. Ich möchte hiermit ausdrücklich klarstellen, dass ich weder ein Dachs noch (sonderlich) frech bin!

Wie Frauchen dazu kommt so etwas zu behaupten? Nun, sie meinte dass ich mich ganz schön viel herausnehme. Sie sagte dies, nachdem ich die Erdbeeren aus Frauchens Napf genommen hatte. Ich glaube, Frauchen möchte nichts teilen, was in ihren Napf ist. Dabei kann sie ja auch ruhig etwas aus meinem Napf nehmen. Ich teile gerne. Frauchen war so böse darüber, dass ich heute keine einzige rote Frucht mehr bekommen habe, was mich sehr traurig macht.

Danach ging es zu Oma in den Garten. Dort habe ich mit meinem Igel gespielt, der so schön quietschen kann. Herrchen fand das nicht so toll, er hatte Kopfaua und so hat Frauchen meinen Igel einfach auf den Tisch gelegt. Als wir dann aufbrechen wollten nach hause, wollte ich den Igel vom Tisch nehmen - Frauchen hat es gesehen und meinte nur "Untersteh dich!" Das hatte sie auch schon gesagt, als ich mich den Erdbeeren immer genähert habe.

Daraufhin sagte Frauchen, ich sei ein Frechdachs. Aber ich bin höchstens ein Frechhund, denn ein Dachs bin ich immer noch nicht!

Keine Kommentare: