Das Hunde dem Menschen ein leben lang treu sind, ist euch sicherlich bekannt. Ich habe HIER einen Bericht über die Treue über den Tod hinaus gefunden.
Ich füge den Text mal 1:1 ein:
BOBY WARTET UND WARTET
Treu bis über den Tod hinaus
Brüx (Most) – Seit über fünf Jahren kommt Boby, ein kleiner Mischlingshund, zu jener Stelle, wo er in der Vergangenheit jeden Tag auf sein Herrchen wartete. Doch sein Herrchen ist schon lange tot.
Brüx (Most) – Seit über fünf Jahren kommt Boby, ein kleiner Mischlingshund, zu jener Stelle, wo er in der Vergangenheit jeden Tag auf sein Herrchen wartete. Doch sein Herrchen ist schon lange tot. Der Mann, ein Techniker des Brüxer Krankenhauses, wurde stets von seinem kleinen Boby nach der Schicht abgeholt. Eines Tages aber starb der Mann bei der Arbeit und Boby wartete vergeblich. Nichtsdestotrotz kommt der kleine Hund immer noch Tag für Tag zur gewohnten Zeit zu dem Ort, von wo aus er sein Herrchen nach Hause begleitete. Weil der Mann alleinstehend war, gab es nach seinem Tod kein Zuhause mehr für den braven Boby. Jetzt haust er irgendwo unter einem Busch – und dies auch in der klirrenden Kälte im Winter. Doch an dem Platz, wo er stets wartet, findet der kleine Hund Schüsseln mit Futter und Wasser, die ihm Krankenhausschwestern bringen. Einige von ihnen haben versucht, Boby mit nach Hause zu nehmen, doch Boby lässt sich nicht fangen. Er ist seinem Herrchen über den Tod hinaus treu.
*schnief*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen