Freitag, 18. Januar 2008

Angst

Heute Nachmittag kam wieder Katharina zum Gassi gehen, die die am Freitag schon mal da war.

Ich sollte ihr mein Verhalten gegenüber Artgenossen zeigen. Leider haben wir nur eine läufige Hündin gesehen *lecker* und da benehme ich mich eh gut.

Morgen soll sie mit mir alleine gehen. Herrchen meint, sie schaffe das nicht. Ich weiß noch nicht so recht, was ich mit ihr mache, wenn Frauchen nicht dabei ist. Ob ich sie reizen soll??? Vielleicht habe ich auch keinen Grund dazu, wenn kein anderer Hund da ist, ist alles eh friedlich. Aber bei anderen Hunden vergesse ich mich immer. Habe ich doch Angst, weil damals der andere Wuffi mich ohne Vorwarnung angegriffen hatte. Und wenn ich jetzt einen anderen Hund sehe, krieg ich Angst und dann passieren Dinge, die ich oft gar nicht mag. Ich hoffe alles geht gut morgen. Damit Frauchen und Herrchen auch mal alleine weg können.

Keine Kommentare: