Dienstag, 5. Februar 2008

Regentropfen

mein erster Dichtversuch, nicht so toll, aber fürs erste mal??

Regentropfen,
die ans Fenster klopfen.
Höre ich den ganzen Tag,
auch wenn ich nicht mag.
Was soll ich nur tun?
Einfach nur aufm Sofa ruhn?
Dazu habe ich keine Lust
und es macht sich breit der Frust.

Was kann ich machen?
Worüber soll ich lachen?
Regen ist schaurig
und macht traurig.
Zum Spielen fehlt der Antrieb -
ach habt mich nur lieb!
Ich lass mir vom Frauchen das Fell durchwuscheln,
ich liebe es heute zu kuscheln!

Gassi gehen ist dennoch angesagt,
obwohl ich nicht vorher gefragt.
Ich werde nass -
das macht keinen Spaß.
Da sehe ich mein heim
und will da schnell rein!
Dort seh ich mein Sofa stehn
und dann schnell hingehn.

Nun bleib ich auf dem Sofa liegen
mich wird heut keiner vor die Tür kriegen!
Ich werd mich unter der Decke verstecken
und Frauchen kann mich mal am Fell lecken!
Frauchen will mich vom Sofa locken,
doch ich bin fast trocken.
Soll sie doch alleine Gassi gehn,
ich bleib auf dem Sofa stehn.

(c) Charly

Keine Kommentare: